Heimat braucht

Wachstum

Unsere hervorragenden mittelständischen Betriebe und Unternehmen müssen weiter gestärkt werden. Dazu möchte ich eine nachhaltige Wirtschaftsförderung auf Landkreisebene und darüber hinaus. In diesem Sinne werde ich die vorhandenen Kräfte und Initiativen bündeln und die Kompetenz und die Ausstrahlung unserer Schulen und Hochschulen stärker nutzen. Unsere Potentiale im Bereich des Nah- und Naturtourismus will ich umsetzen.

Strukturen

Unsere Heimat braucht Strukturen, die mindestens so gut sind wie die anderer Regionen: Mein Ziel ist es die Internet-Breitband-Anbindung mit hochgeschwindigkeit auszubauen. Ich will die Personenbeförderung in der Region wesentlich stärken und verbessern. So wie auch in Großstädten üblich, muss es möglich sein, - egal ob mit Bus oder Bahn, egal ob in Stadt oder Landkreis Hof - mit einem Ticket durch die gesamte Region zu fahren. Meine Absicht ist es, die Bahnverbindungen zu den großen Ballungsräumen und Flughäfen erheblich zu verbessern, um uns und die Region noch besser zu vernetzen.

Sicherheit

Unser Landkreis muss für Familien und Menschen aller Altersschichten ein Hort des Wohlfühlens sein, weshalb wir auch neue Konzepte – wie Mehrgenerationenhäuser - verstärkt umsetzen müssen. Ich will vor Ort eine hervorragende Versorgung durch Haus- und Fachärzte. Dazu müssen wir als Landkreis unsere Anstrengungen maximieren. Daneben müssen sich unsere Krankenhäuser im Landkreis weiter gut entwickeln, wofür ich mich einsetzen werde.

Werte

Die Lebensqualität unserer Region wird wesentlich von den sich ehrenamtlich Engagierenden bestimmt. Dieses Ehrenamt will ich stärken, fördern und anerkennen. Ich trete daher für die Einführung einer Ehrenamtskarte ein.

Begeisterung

Begeisterung ist der Anfang alles Großen. Nur wenn wir selbst von unserer Heimat überzeugt sind und diese Überzeugung nach außen tragen, werden wir attraktiv. Ich will unsere Stärken präsentieren: dabei sollte eine Plattform entstehen, auf der sämtliche Aktivitäten unseres Landkreises gebündelt dargestellt werden. Ich bin überzeugt, dass wir einerseits das Selbstbewusstsein der Region stärken und andererseits unser Marketing neu aufstellen müssen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Hof,

unsere Heimat ist großartig und vielfältig. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass wir an und mit ihr arbeiten müssen. Denn ich möchte erreichen, dass der Landkreis Hof im Wettbewerb der Regionen einen Spitzenplatz einnimmt. Nur so kann es gelingen, dass Jung und Alt von unserer Heimat begeistert sind und davon angezogen werden.

Unsere Heimat braucht Sie, die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises Hof. Lassen Sie uns der Zukunft nicht nachlaufen, sondern sie gemeinsam gestalten. Denn Heimat braucht Zukunft.

Ihr Oliver Bär

Dr. Oliver Bär

Der 38-jährige promovierte Rechtsanwalt ist auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Schnarchenreuth bei Berg aufgewachsen, den er übernommen hat.

Er ist seit 18 Jahren im Gemeinderat in Berg und seit 12 Jahren im Kreistag von Hof.

Dr. Oliver Bär ist Partner einer Anwaltskanzlei in München, die vor allem bei großen Straßen- und Schienenprojekten, bei Baulandentwicklungen im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts tätig ist.

Er ist verheiratet mit der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär. Das Paar hat drei
Kinder - Emilia, Charlotte und Julius.

Info und Kontakt

Dr. Oliver Bär

CSU Kreisverband Hof Land
Schützenstraße 1
95028 Hof

E-Mail: info@heimat-braucht-zukunft.de
Web: www.heimat-braucht-zukunft.de

CSU-Büro
Telefon: 09281-3096

facebook Fanpage

Infos, Aktuelles und mehr auf der Fanpage bei facebook!

https://www.facebook.com/oliverbaer2014